15 Jahre Bündnis 90 / Die Grünen in Altenbeken

Bei schönem Gartenwetter feierte der Ortsverband sein 15 jähriges Bestehen an seinem Gründungsort, dem Friedenstal in Altenbeken. Eingeladen waren Mitglieder und Wegbegleiter. Den musikalischen Rahmen gestaltete Thomas Rosenkranz, der mit seiner Musik in besonderer Weise zu einem gelungenen Fest beitrug.

20140615_112330_

Begrüßungsrede der Ortsverbandsvorsitzenden Ursula Kaibel

Vor ziemlich genau 15 Jahren, am 01.06.1999, gründete sich der Ortsverband Bündnis 90 / Die Grünen in Altenbeken. Gründungsort war das Friedenstal, und deshalb freue ich mich, dass wir auch zu unserem 15 jährigen Jubiläum wieder hier sind.

Ich freue mich besonders, heute einige Gründungsmitglieder begrüßen zu dürfen. Namentlich erwähnen will ich Heide Pothmann, Astrid Fernhomberg-Hennemann sowie Karin Wiemers, die von Anfang an dabei waren, und die sich über die gesamte Zeitspanne hinweg im Ortsverband engagiert haben. Ich danke auch allen, die stets bereit waren, sich bei Kommunalwahlen für ihren Wahlbezirk zu bewerben. Ihr alle habt dazu beigetragen, dass Altenbekener Kommunalpolitik in der kommenden Legislaturperiode noch grüner sein wird als zuvor.

In den 15 Jahren ist viel passiert. Begeben wir uns gemeinsam auf eine kleine Reise durch die Vergangenheit, kurz zu den Anfängen unseres Ortsverbandes, also ins vorige Jahrtausend. Bevor ich hierzu das Wort an Heide Pothmann übergebe, begrüße ich Thomas Rosenkranz. Thomas wird unsere Feier musikalisch begleiten.

Und dann danke ich auch noch allen, die bei Organisation und Vorbereitung geholfen haben, insbesondere auch bei denen, die Kulinarisches beigesteuert haben.

IMG-20140616-WA0004 20140615_142035_

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel